Die Suche ergab 52 Treffer

von Daisyglow
Fr Jul 28, 2017 12:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 260 Fotos weg! Alle wieder da!
Antworten: 17
Zugriffe: 29844

Super

Super, dass alles wieder da ist. Für mich nehme ich 2 Dinge mit:
Die Sicherung auf der 2. Karte zu nutzen und die Kamera direkt am Mac anzuschließen.
Gruß

Ulrich
von Daisyglow
Mo Jul 04, 2016 13:00
Forum: Atelier
Thema: Federn lassen in der Löwengrube der Profis
Antworten: 13
Zugriffe: 29017

Lichtschranke

Wenn man sich bei den "Gartenvogel-Profis" umsieht, stellt man schnell fest, dass die besten Aufnahmen mit Lichtschranken gemacht werden.
Sonst wird es bei kleinen Vögeln wie Meisen extrem schwierig.
Gruß aus Duisburg
von Daisyglow
Di Mai 24, 2016 14:04
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix P900
Antworten: 12
Zugriffe: 41048

... Was mir nicht so gefällt und das muss ich schon sagen das bei einer Kamera für über 500€ keine richtige Bedienungsanleitung dabei ist, man muss sie sich im Internet runterladen, wenn man eine gedruckte haben will muss man die bei bei Nikon extra kaufen :evil: Ich muss ehrlich sagen, sollte das ...
von Daisyglow
Di Mai 17, 2016 12:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Erzeugen eines Bildausschnitts
Antworten: 8
Zugriffe: 14110

Nikon Service

Schon bei der Nikon-Hotline nach gefragt? Die sind eigentlich sehr kompetent und haben den direkten Draht nach Japan.
von Daisyglow
So Sep 21, 2014 15:49
Forum: EBV / Software
Thema: Zusatzmodul Fokusmessfeldanzeige in Lightroom
Antworten: 15
Zugriffe: 11873

Danke

Super, vielen dank
Gruß aus Duisburg
Ulrich
von Daisyglow
Di Jul 22, 2014 10:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Verzicht auf Tiefpassfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Wenn es in extremere Gebiete der Erde geht, hat die D3x wegen ihrer Robustheit und Zuverlässigkeit vor Ort noch deutliche Vorteile. Alles andere kann die D810 wohl besser, sind ja auch "ganze Generationen" dazwischen. Das stimmt, dafür sind die einstelligen ja auch ausgelegt. Meine D3x ha...
von Daisyglow
Di Jul 22, 2014 7:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Verzicht auf Tiefpassfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Danke für eure Antworten, ich denke auch, wenn man alles richtig macht sind die Bilder auch mit Tiefpassfilter so scharf dass man sie mit der Bildverarbeitung schön knackig kriegt. Aber eleganter und besser ist es doch wenn sie schon schärfer sind bevor sie überspielt werden. Hintergrund meiner Frag...
von Daisyglow
So Jul 20, 2014 18:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Verzicht auf Tiefpassfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 6075

Verzicht auf Tiefpassfilter

Bei den neueren DSLR verzichtet auch Nikon auf den Tiefpassfilter. Hat jemand Erfahrung ob diese Massnahme wirklich ein mehr an sichtbare Schärfe bringt? Nach meiner Erfahrung kommen Unschärfen in der Regel durch meist kleinere Anwenderfehler. Gibt es also z.B. wirklich einen Schärfeunterschied zwis...
von Daisyglow
Mi Jul 03, 2013 12:34
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Carl Zeiss Distagon T* 25mm 2.0 ZF.2
Antworten: 31
Zugriffe: 46057

Das tolle ist, dass ich so eine relativ uniforme Abbildung habe (Farben/Kontrast). Das ist dann auch der merkliche Unterschied zum 28/2...die Zeiss bilden einfach ganz ANDERS ab, als die Nikkore. Nicht besser, nicht schlechter sondern anders. Aber mir gefällt es einfach eindeutig besser. Preislich ...
von Daisyglow
Mo Jul 30, 2012 13:59
Forum: Leinwand
Thema: Julia
Antworten: 6
Zugriffe: 6303

Passt super

Ich finde hier passen Model, Umgebung und die Farbdarstellung super zusammen. Das mit den Streben stört zwar, ist aber schwierig zu vermeiden. Gehört doch schon zum Umfeld dazu.
Gab es beim Shooting nur ein Bild? :cool:
Gruß Ulrich