Die Suche ergab 402 Treffer

von snorri
Mi Jul 08, 2009 10:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe mit Schnittbildindikator
Antworten: 346
Zugriffe: 226100

Hi alle, ich habe mir die KatzEye inzwischen auch zugelegt, und zwar die mit OptiBrite über die Nikonians. Sie kam in einer Verpackung, die offensichtlich bereits einmal geöffnet worden war, vielleicht deshalb habe ich jetzt jede Menge Fussel im Sucher. Muss ich beizeiten noch einmal ausbauen, saube...
von snorri
Di Jul 01, 2008 10:53
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 Da ist sie (Technik und Reviews)
Antworten: 385
Zugriffe: 129543

alexi hat geschrieben:Oder kennt jemand eine Ausrede an meine Finanzministerin, dass meine D300 plötzlich keine gute Fotos mehr machen kann :oops: :bgrin: :P
Kameraversicherung abschließen, Kamera fallen lassen. :bgrin:
Wenn man das übers Herz bringt ...

-- snorri
von snorri
Mo Apr 14, 2008 9:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 18-70: Frontelement wackelt
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte ernsthaft, da wäre was kaputtgegangen. Und das jetzt, wo ich mit meiner Ausrüstung doch gerade so richtig zufrieden bin und erst einmal kein neues Geld investieren wollte! :)

Danke!

-- Martin
von snorri
Mo Apr 14, 2008 8:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 18-70: Frontelement wackelt
Antworten: 5
Zugriffe: 3249

18-70: Frontelement wackelt

Hallo alle, mir ist gestern aufgefallen, dass das Frontelement an meinem 18-70er wackelt: Es hat senkrecht zur optischen Achse insgesamt vielleicht einen halben Millimeter Spiel. Kann es sein, dass mir das jetzt erst auffällt, oder hat sich da etwas gelockert? Ich habe die Streulichtblende nur selte...
von snorri
Mi Apr 09, 2008 15:00
Forum: Stative und Köpfe
Thema: einfache Arca-Swiss-kompatible Stativkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 4002

Was wäre denn die billigste Lösung? Auf so ein Wackelstativ mit Miniball eine teure RRS-, Kirk- oder ähnliche Lösung zu bauen wäre ja Overkill, vielleicht gibt es da etwas einfacheres?

-- Martin
von snorri
Mi Apr 09, 2008 14:29
Forum: Stative und Köpfe
Thema: einfache Arca-Swiss-kompatible Stativkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 4002

einfache Arca-Swiss-kompatible Stativkupplung

Hi alle, inzwischen habe ich mir für mein großes Stativ eine RRS-L-Schiene samt Kupplung sowie einen FLM-Kopf zugelegt. Nun habe ich aber auch noch ein Immerdabei-Stativ (Cullmann Magic) mit einem einfachen Cullmann-Kugelkopf. Nichts, was gegen Vibrationen helfen würde, aber halt doch besser als gan...
von snorri
Do Mär 13, 2008 18:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: dpreview: D300 review ist erschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 6575

Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte: Thom ist auch soweit:
>> Klick

-- Martin
von snorri
Mi Mär 12, 2008 17:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: dpreview: D300 review ist erschienen
Antworten: 13
Zugriffe: 6575

dpreview: D300 review ist erschienen

>> Klick
My biggest problem writing this conclusion has been picking out the D300's weak points. [...] There's simply no better semi-professional digital SLR on the market.
-- Martin :D
von snorri
Di Feb 26, 2008 10:15
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Normalzoom mit Makrofunktion gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Naja, ich stoße mit meinem 18-70 schon gelegentlich an Grenzen, dabei bin ich eigentlich kein Blümchenfotograf. Ich werde ihm mal die Lösung mit einer Nahlinse vorschlagen.

-- Martin
von snorri
Mo Feb 25, 2008 10:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Normalzoom mit Makrofunktion gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Verdammt, Ihr habt recht: Mit dem Leica 60er bin ich viel weiter weg vom Motiv als ich mit den Sigmas heranmusste, als ich die im Laden ausprobiert habe ... diesen Etikettenschwindel mit der Brennweite kannte ich zwar, das ist doch recht heftig :evil:

-- Martin