Die Suche ergab 8 Treffer

von luxikon
Mi Aug 03, 2016 7:25
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Danke für das großzügige Angebot. Ich komme darauf zurück, wenn das Teil nicht ankommen oder nicht fuktionieren sollte. Ich möchte Dir keine unnötige Arbeit zumuten. Wenn ich den Link öffne finde ich bei Pollin "Buchsenleiste, vergoldet, 1x 2-polig". Das soll der Schlüssel zur Lösung sein?...
von luxikon
Di Aug 02, 2016 11:19
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Dann bin ich ja beruhigt. Da ich die Kamera an ein Mikroskop adaptiert habe und, um Verwackeln zu vermeiden, den Kabelauslöser nur zum Auslösen brauche, sollte es doch funktionieren. Den AF brauche ich nicht, da der Fokus bei dieser Art von Fotografie auf unendlich gestellt sein muss.
von luxikon
Mo Aug 01, 2016 21:10
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das genauer erklären?
Heißt dass, MC-EU1 ist nicht an meiner Kamera zu gebrauchen?
von luxikon
Mo Aug 01, 2016 7:32
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Danke für den freundlichen Beistand!
von luxikon
So Jul 31, 2016 21:21
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Hab das Original für umgerechnet 37 EUR in einer Bucht jenseits des Atlantiks gefunden. Kommen allerdings noch ein paar Dollar für Porto hinzu.
von luxikon
Sa Jul 30, 2016 18:51
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Ersatz für Fernauslöser MC-EU1
Antworten: 11
Zugriffe: 35096

Ersatz für Fernauslöser MC-EU1

Hallo,
ich suche einen Fernauslöser für meine CP 4500.
Der originale MC-EU1 ist zu einem annehmbaren Preis nicht zu bekommen.
Gibt es vllt. ein Ersatzprodukt?
von luxikon
Sa Jul 30, 2016 18:10
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Problem mit Coolpix Netzteil EH-53
Antworten: 1
Zugriffe: 9135

Es lag am Netzteil.
von luxikon
Fr Jul 29, 2016 11:30
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Problem mit Coolpix Netzteil EH-53
Antworten: 1
Zugriffe: 9135

Problem mit Coolpix Netzteil EH-53

Hallo, ich habe seit gestern ein Nikon E4500, die ich an ein Mikroskop adaptiert habe. Weil die Kamera beim Mikroskopieren viel Strom braucht, wollte ich sie mit dem Nikon-Netzteil EH-53 direkt ans Stromnetz anschließen. Obwohl das Netzteil Strom liefert, funktioniert die Kamera nicht, wenn sie ange...