Die Suche ergab 44 Treffer

von RaBe
Do Okt 15, 2009 14:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: SIGMA 24-70mm F/2.8 EX DG HSM
Antworten: 29
Zugriffe: 16009

Also ich bin damit zufrieden, siehe
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... sigma+2470
von RaBe
So Aug 02, 2009 11:30
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???
Antworten: 28
Zugriffe: 14089

Anbei noch drei weitere Bilder, jeweils Blende 2.8, ISO200 und freihand. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=70725 1/1250s http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=70727 1/320s http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_vie...
von RaBe
So Jul 26, 2009 11:57
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???
Antworten: 28
Zugriffe: 14089

Hallo Monika, ich hab leider keine Möglichkeit, 10plusx MB Bilder irgendwo einzustellen :(( Bild1: 40mm, 1/125s, Bl. 6,3 Bild2: 70mm, 1/60s, Bl. 9 Bild3: 60mm, 1/60, Bl. 5 jeweils freihand. Ich weiß, ISO800 ist nicht optimal, aber das war an dem Tag notwendig. Ich werde die nächsten Tage versuchen, ...
von RaBe
Sa Jul 11, 2009 16:44
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 24-70 2,8 EX DG HSM Erfahrungen???
Antworten: 28
Zugriffe: 14089

Habe die Linse jetzt seit ein paar Tagen, gestern dann endlich die ersten Bilder gemacht. Anbei drei Beispiele (D300, ISO 800, Blitz), out-of-cam, lediglich auf 800 mal xx verkleinert und in jpeg konvertiert. Sonst keine Bearbeitung. Das Objektiv gefällt mir sehr gut, der HSM ist sehr schnell (im Ve...
von RaBe
Fr Jul 25, 2008 8:30
Forum: EBV / Software
Thema: Neues Nik Tool: S/W
Antworten: 58
Zugriffe: 22369

@alexi (weil du so neugierig bist :D ): Du kannst neben der Trialversion auch das Handbuch (pdf) herunterladen. Schau Dir das mal an, das wird viele Deiner Fragen (wenn auch nur theoretisch) beantworten. Ich hab PS-Elements 6 (regulär gekauft!) und mir die Demo dazu heruntergeladen. Nach Aufrufen vo...
von RaBe
Mi Jul 23, 2008 21:37
Forum: EBV / Software
Thema: Neues Nik Tool: S/W
Antworten: 58
Zugriffe: 22369

@Andreas:
wie bekommt man das von der USA-Seite geladen? Ich scheitere bei der Bestellung schon bei der Adresseingabe, da "Germany" in der Liste gar nicht geführt wird. :roll:
von RaBe
Fr Dez 28, 2007 10:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Speicherkarte bei D300
Antworten: 10
Zugriffe: 4309

hab mir zwei Sandisk Extreme III 2 GB gekauft. Laut Bildzähler 98 Bilder (nef, 12bit). Wobei ich mir eh überlege, nur noch in jpeg zu fotografieren.

Diese stundenlange Konvertiererei nervt bei einem 512MB.Notebook doch sehr :evil:
von RaBe
Mi Sep 19, 2007 12:37
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Eclypse im aufzugebenden Gepäck erlaubt?
Antworten: 21
Zugriffe: 7827

Ich hatte Eclipse bei einer Reise 2006 in die USA im Koffer mit aufgegeben, Fluggesellschaft: Lufthansa. Gab deswegen keinerlei Probleme. Leider ist mir das Zeugs aber im Koffer ausgelaufen :evil: . Zum Glück hatte ich es zusätzlich in eine Plastiktüte gepackt... Dieses Problem solltest Du also evtl...
von RaBe
Do Aug 30, 2007 8:37
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Staubproblematik bei CMOS geringer als bei CCD?
Antworten: 37
Zugriffe: 12596

@Stefan: Deine zur D70 geäußerte Vermutung habe ich auch. Warum auch immer scheint die D70 (nicht nur) ein Staubproblem zu haben. Der Reinigungsmechanismus der D300 scheint mir nur dem Markt der -wie heißen die Kameras in den einschlägigen Fotomagazinen so schön - "Semi-Pro" Kameras geschu...
von RaBe
Do Aug 30, 2007 8:11
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Staubproblematik bei CMOS geringer als bei CCD?
Antworten: 37
Zugriffe: 12596

ich oute mich... ich habe ein Staubproblem, sogar sehr viel Staub und immer wieder. Blasebalg hilft da nicht, ich nehm das Zeugs von Eclipse. Der Staub macht mich wahnsinnig... :evil: Häufiger Objektivwechsel, ich schieb es auf einen möglichen "Blasebalgeffekt" bei den verwendeten Zoomobje...