Die Suche ergab 53 Treffer

von theo
Mo Nov 24, 2014 11:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

Eure Antworten sind ja höchst informativ - auf der anderen Seite machen Sie mich ein wenig nachdenklich. Bislang galt für mich folgende These: ich bleib für immer bei DX (!) - Vorteil beim Gewicht - Vorteil beim Preis. - die vorhandenen Optiken sind dannn quasi "ewig nutzbar" Ich habe Sigm...
von theo
So Nov 23, 2014 21:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

Walti hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob deine Objektive den Sprung zur D7100 mitmachen. Die 24mp stellen Ansprüche!
Danke für diesen wichtigen Hinweis
Wird bei "nicht professionellen" Objektiven die Bildqualität automatisch schlechter?

Viele Grüße
Theo
von theo
Fr Nov 21, 2014 20:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

Eine Info hatte ich unterschlagen: ich nehme nur NEFs auf.

Viele Grüße

Theo
von theo
Do Nov 20, 2014 8:08
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

donholg, danke für Deine Antwort und Deine Einschätzung. Mit PS schärfe ich das Bild in 100%-Ansicht nach, kurz bevor die Hell- Dunkelübergänge unbrauchbar werden. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann würden die Ausdrucke der D7100 sichtbar detailreicher. Das wären natürlich schöne Aussichten. :D Vi...
von theo
Mi Nov 19, 2014 18:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

dxomark war mir schon geläufig. Ich habe auch schon unzählige Testberichte gelesen :D
Für mich wäre eine D7100 nur dann eine Option, wenn sie zu sichtbar besseren A2 Ausdrucken führt.

Viele Grüße
Theo
von theo
Mi Nov 19, 2014 18:21
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18062

Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?

Ich fotografiere gerne Landschaft und Stadtansichten mit der D300s vom Stativ. Meist folgen Ausdrucke in DIN A2 schärfeoptimiert.
Wäre mit einer D7100 duch die höhere Pixelzahl die Bildqualität sichtbar besser?
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Erfahrungen.

Viele Grüße
Theo
von theo
Mi Okt 10, 2012 9:49
Forum: Leinwand
Thema: Heute regnet es nur einmal
Antworten: 21
Zugriffe: 15480

Grosse Klasse !!! :super: :super: :super:

Viele Grüße
Theo
von theo
Fr Sep 28, 2012 9:48
Forum: Museum
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 25
Zugriffe: 43372

Idee und Umsetzung - einfach nur top!

Viele Grüße
Theo
von theo
Do Sep 13, 2012 8:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124505

Auch auf der deutschen Nikon-Seite mit Bild und Beschreibung!!

Viele Grüße

Theo
von theo
Di Aug 28, 2012 16:10
Forum: Atelier
Thema: Fisch an Tomate
Antworten: 11
Zugriffe: 8234

@ attila: mir ist schon klar, dass die tomaten gegrillt sind - aber bei der Erläuterung "Essen fürs Auge" sollte der Betrachter Lust aufs Essen bekommen. Das wird leider wegen der Tomaten nicht erreicht. In meinen Augen eine einfache Lösung: die Tomaten nicht grillen sondern frisch belasse...